Die Musiklehrer in Büttelborn
Die Musiklehrerin Büttelborn

Das Team - unsere Lehrer

Unser Team besteht ausschließlich aus ausgebildeten Musiklehrern, die zuverlässig und kompetent für Sie da sind.

Ully Leonhardt, - Schlagzeug, Marimbaphon und Xylophon

Inhaber der Musikschule und staatlich geprüfter Lehrer für Schlagzeug (Akademie für Tonkunst, Darmstadt). 

Weiterbildung in Big-Band-Arranging bei Ray Brown, Jiggs Wigham, Barry Altschul und Manfred Bründl. 

Er unterrichtet auch die Bandklassen der Luise Büchner Schule in Groß-Gerau sowie für das Blasorchester Büttelborn. Er spielt z.Zt. in folgenden Bands: Beautiful Noise, Brandy Beatles und Mystery Train. 

 

Friedel Gierth  ist seit 2006 an unserer Musikschule tätig und bietet Unterricht in den Fächern Klavier, Keyboard, Violine, Viola und klassischem Gesang an.
Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Klavier bei Herrn Professor Billing, Violine bei Herrn Professor Herrmann und Gesang bei Frau Professor Lohmann-Becker. Nach erfolgreichem Studienabschluss mit Staatsexamen unterrichtete er zunächst längere Zeit an der Städtischen Musikschule Frankfurt die Fächer Klavier und Violine und arbeitete gleichzeitig in der Diözese Mainz als Organist. Da Friedel Gierth schon immer großen Wert auf berufliche Weiterbildung legt, studierte er neben seinen beruflichen Aktivitäten u.a. noch mehrere Jahre Gesang bei Herrn Peter Binder, dem damaligen lyrischen Bariton vom Staatstheater Darmstadt.
 

Johannes Hartmann - Gitarre, Bass, Ukulele

 

ist "Staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumental- pädagoge für Jazz und Popularmusik". Dies hat er an der "Frankfurter Musikwerkstatt" studiert. Er nahm Unterricht bei Markus Vollmer, Bernhard Sperrfechter, Daniel Guggenheim, Ulrich Bareiss und Michael Demmerle.

Seine Bands: HTS - Happy Time Swingers (Big Band),

Voice of Treason (Post-Hardcore), The Infidels (Ska Core), Persch Ya  (Songwriter)

Druckversion | Sitemap
© Atelier Leonhardt