Die Musiklehrer in Büttelborn
Die Musiklehrerin Büttelborn

Das Team - unsere Lehrer

Unser Team besteht ausschließlich aus ausgebildeten Musiklehrern, die zuverlässig und kompetent für Sie da sind.

Ully Leonhardt, - Schlagzeug, Marimbaphon und Xylophon

Inhaber und staatlich geprüfter Lehrer für Schlagzeug (Akademie für Tonkunst, Darmstadt). 

Weiterbildung in Big-Band-Arranging bei Ray Brown, Jiggs Wigham, Barry Altschul und Manfred Bründl. 

Er unterrichtet auch die Bandklassen der Luise Büchner Schule in Groß-Gerau sowie für das Blasorchester Büttelborn. Er spielt z.Zt. in folgenden Bands: Springflute​, Mungo´s und Mystery Train. 

 

Peter Runcl -  E-Gitarre, Akustikgitarre, E-Bass und Harmonielehre

Er ist examinierter Gitarrenlehrer (Akademie für Tonkunst, Darmstadt)

und spielt seit seinem 15. Lebensjahr in Bands, u.a. Tour mit den Musikern der Band "Flatsch" oder von 2004 - 2007 Gitarrist bei den "Groben Junggesellen" (Gerd Knebel)

Sein aktuelles Bandprojekt: Mystery Train

Friedel Gierth  ist seit 2006 an unserer Musikschule tätig und bietet Unterricht in den Fächern Klavier, Keyboard, Violine, Viola und klassischem Gesang an.
Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Klavier bei Herrn Professor Billing, Violine bei Herrn Professor Herrmann und Gesang bei Frau Professor Lohmann-Becker. Nach erfolgreichem Studienabschluss mit Staatsexamen unterrichtete er zunächst längere Zeit an der Städtischen Musikschule Frankfurt die Fächer Klavier und Violine und arbeitete gleichzeitig in der Diözese Mainz als Organist. Da Friedel Gierth schon immer großen Wert auf berufliche Weiterbildung legt, studierte er neben seinen beruflichen Aktivitäten u.a. noch mehrere Jahre Gesang bei Herrn Peter Binder, dem damaligen lyrischen Bariton vom Staatstheater Darmstadt.
 

Johannes Hartmann - Gitarre, Bass, Ukulele

 

angehender "Staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik" an der "Frankfurter Musikwerkstatt", Unterricht bei Markus Vollmer, Bernhard Sperrfechter, Daniel Guggenheim, Ulrich Bareiss und Michael Demmerle.

Bands: HTS - Happy Time Swingers (Big Band),

Voice of Treason (Post-Hardcore), The Infidels (Ska Core), Persch Ya  (Songwriter)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Atelier Leonhardt